Der Gurt kann Leben retten

Jungfilmer Maximilian Niemann legt einen Film zum Anschnallen vor.

 

02.06.2016

Er will seinen Altersgenossen zeigen, wie wichtig der Sicherheitsgurt ist. In einem Film, den er im Rahmen seines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg produziert hat, sensibilisiert Maximilian Niemann aber auch für weitere Gefahren im Straßenverkehr. 

Unangepasste Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer – oder eben Fahren ohne Sicherheitsgurt: Um Gleichaltrige auf Gefahrensituationen hinzuweisen, hat Maximilian Niemann einen Kurzfilm gedreht. Dass er dabei gerade auf die jungen Fahrer abzielt, hat seinen Grund: Fahranfänger gehören seit Jahren zur Hauptrisikogruppe unter den Verunglückten auf deutschen Straßen.

© Ipictures / Fotolia

Um den gewünschten Inhalt anzeigen zu lassen, müssen Sie Cookies von Drittanbietern (z.B. YouTube oder Twitter) akzeptieren.

Kurzfilm „Ein Klick kann Leben retten“